Handelsbedingungen
Allgemeine Geschäftsbedingungen für den Warenkauf auf maxis.dk
Gilt für Verbraucherkäufe
(Gültig ab 01. November 2022)
Alle über diese Website getätigten Transaktionen finden zwischen Ihnen als Kunde und dem Unternehmen statt:
Maxis.dk ApS
Violvej 12
3400 Hillerød
CVR: 43575422
E-Mail: info@maxis.dk
Tel: +45 53537065
Alle Verträge werden auf Dänisch abgeschlossen.
Befehl
Sie können Waren bei Maxis.dk ApS auf der Website www.maxis.dk bestellen oder uns eine E-Mail an info@maxis.dk senden , wenn Sie eine Zahlungsrechnung erhalten oder andere Hilfe bei der Aufgabe Ihrer Bestellung benötigen.
Alle Preise auf der Website verstehen sich inklusive Zoll, Steuern, Abgaben und Mehrwertsteuer. Die Preise sind aktuelle Preise und verstehen sich exklusive Versandkosten.
Zahlung
In unserem Webshop können Sie mit folgenden Zahlungsmethoden bezahlen: VISA/Dankort, Mastercard, VISA Electron, Maestro, Mobilepay, Shop Pay, Google Pay, Apple App und Geschenkkarten.
Die Nutzung einer Zahlungskarte auf www.maxis.dk ist kostenlos, wir übernehmen alle Gebühren. Der Betrag wird erst von Ihrem Konto abgebucht, wenn die Produkte unser Lager verlassen haben – sofern nichts anderes mit Ihnen vereinbart wurde.
Wir bieten auch EAN-Zahlung an. Kontaktieren Sie uns per E-Mail unter info@maxis.dk oder klicken Sie hier . Beachten Sie den Mindestbestellwert für EAN von 399,- zzgl. Versand. Für Einkäufe unter diesem Betrag wird eine Bearbeitungsgebühr von 149,- erhoben.
Pro Bestellung kann nur ein Rabattcode eingelöst werden. Bei Verwendung eines Rabattcodes verfallen alle möglichen Mengenrabatte.
Lieferung.
Maxis.dk verwendet BRING & GLS, bei größeren Bestellungen erfolgt der Versand per Kurier.
Leider können einige Artikel nicht mit dem gewünschten Verteiler oder an den gewünschten Paketshop geliefert werden und werden daher an einen anderen Paketshop, Spediteur usw. weitergeleitet. Sie werden in diesem Fall per E-Mail benachrichtigt, bevor Sie Ihre Bestellung erhalten.
Größere Bestellungen werden automatisch auf Speditionslieferung, in mehreren Paketen oder auf Paletten umgestellt – und können nach Absprache auch auf Lieferung nach Hause oder an den Arbeitsplatz umgeleitet werden.
Paketshop: Die Bestellung wird an den gewünschten Paketshop gesendet – sofern dieser geöffnet ist und Platz für die Bestellung hat. Andernfalls wird sie vom Zusteller automatisch an den nächstgelegenen Paketshop gesendet. Sie erhalten vom Zusteller eine SMS oder E-Mail mit dem Abholtermin und Ihrer Paketnummer. Voraussetzung hierfür ist, dass Sie bei der Bestellung die korrekte Handynummer und E-Mail-Adresse angegeben haben (bitte überprüfen Sie Ihren Spam-Filter). Die Paketnummer erhalten Sie jederzeit beim Kundenservice unter info@maxis.dk
Wenn Ihre Bestellung mehr als 19 kg wiegt, wird sie in mehreren Paketen versendet.
Wenn Sie Ihre Pakete nicht rechtzeitig im Paketshop abholen, wird das Paket nach ca. 6 Tagen an den Absender zurückgeschickt. Sie tragen die Kosten für die Rücksendung des Pakets aus unserem Lager sowie für den Rückversand vom Paketshop an Maxis.dk ApS.
Wenn die Bestellung durch einfache Rücksendung ohne Absprache mit dem Kundendienst storniert wird, kostet dies 149 DKK Verwaltungsgebühr + möglicherweise die GLS/BRING-Rücksendekosten, die mit der Rücksendung der Bestellung an Maxis.dk ApS verbunden sind.
(Wenn mehr als 1 Paket zurückgeschickt werden soll, kostet die Rücksendung weiterer Pakete 70,- pro Paket.)
Eine kleine Info dazu, was die 149,- kosten, falls Sie meinen, dass das ein hoher Betrag ist.
Gebühr an Mobilepay/Zahlungskartenanbieter beim Abheben von Geld für Ihre Bestellung – Gebühr an Mobilepay/ Zahlungskartenanbieter beim Zurücksenden von Geld – Gebühr an Shopify für den Verkauf Ihrer Bestellung – Etikett – Rücksendung GLS/BRING – Gehalt des Personals zum Auspacken Ihres Rücksendepakets und Auffüllen des Lagerbestands – Gehalt des Buchhalters für zusätzliche Buchungen – Gehalt des Prüfers für zusätzliche Buchungen usw.
Hinzu kommt eine Bearbeitungsgebühr für die Verpackung und Versandvorbereitung Ihrer Bestellung in Höhe von 49,-
Stornierung Ihrer Bestellung.
Die Stornierung Ihrer Bestellung ist nur auf folgende Weise möglich.
- E-Mail an info@maxis.dk
- SMS an 53537065
Denken Sie daran, in der E-Mail oder SMS Ihre Bestellnummer anzugeben.
Stornierungen über Nachrichten oder Kommentare in sozialen Medien werden nicht als Stornierung akzeptiert, da wir diese Kommentare oder Nachrichten nicht sehen.
Lieferpreise.
Wir bieten die Lieferung an Paketshops, Privatadressen und an Arbeitsplätze an.
Normalerweise beträgt die Lieferzeit an Werktagen 1-2 Tage. Wir können jedoch nicht für Fehler unseres Versandunternehmens verantwortlich gemacht werden, versuchen jedoch, Sie so weit wie möglich zu informieren, wenn wir Probleme feststellen.
Lieferung an den BRING Paketshop.
0 - 2,50 kg. 19,- DKK
2,51 - 18,99 kg. 35,- DKK
Über 19 - 59,99 Kg. 69,- DKK
Über 60 - 99,9 kg. 125,- DKK
Über 100 kg. 269,- DKK
Lieferung an Privatadresse / Geschäftsadresse BRINGEN.
0 - 18,99 kg. 89,- DKK
19,00 - 59,99 kg. 149,- DKK
60,00 - 99,99 kg. 279,- DKK
100 - 149,99 kg. 37 9,- DKK
Halbpalette 150 – 224,99 kg. 499 DKK
Über 225 kg. Volle Palette 799 DKK
Lieferung an den GLS Paketshop.
0 - 18,99 kg. 49,- DKK.
Über 19,00 – 59,99 kg. 89,- DKK
Über 60 - 99,9 kg. 129,- DKK
Über 100 kg. 299,- DKK
Lieferung an Privatadresse / Geschäftsadresse GLS.
0 - 18,99 kg. 99,- DKK
19,00 - 59,99 kg. 149,- DKK
60,00 - 99,99 kg. 289,- DKK
100 - 149,99 kg. 399,- DKK
Halbpalette 150 – 224,99 kg. 499 DKK
Über 225 kg. Volle Palette 799 DKK
Abholung am Violvej 12, 3400 Hillerød – derzeit NICHT möglich.
Bitte beachten Sie, dass größere Pakete wie Bodypump-Stangen, Langhanteln und BOSU-Bälle mit GLS versendet werden. Wir tun unser Bestes, um den von Ihnen mit BRING ausgewählten Paketshop zu erreichen, aber es kann vorkommen, dass dies nicht möglich ist. Wir teilen Ihnen immer mit, wohin Ihre Bestellung gesendet wurde.
Wir können Bestellungen nach Grönland und auf die Färöer-Inseln anbieten, indem wir Ihre Bestellung an eine Adresse in Dänemark senden und dann sicherstellen, dass das Paket von dort aus weitergeschickt wird.
Größere Bestellungen werden in mehrere Pakete aufgeteilt oder auf einer Palette versendet – in diesem Fall bleiben die Versandkosten wie bei der Bestellung angegeben.
Bitte beachten Sie, dass GLS und BRING am Wochenende keine Pakete zustellen, Bestellungen ab Donnerstagnachmittag werden daher erst am Montag im Paketshop zugestellt, Samstags erfolgt jedoch die Zustellung in mehreren Paketshops.
Rabattcodes
Pro Bestellung kann nur ein Rabattcode eingelöst werden. Rabattcodes sind nicht kombinierbar.
Transportschäden
Wenn Sie ein Paket erhalten haben, das beim Versand beschädigt wurde, muss dies innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt des Pakets gemeldet werden.
Transportschäden werden per E-Mail an info@maxis.dk gemeldet.
Die E-Mail muss Ihre Bestellnummer und Bilder der Verpackung, des Etiketts auf dem Paket und des beschädigten Produkts enthalten.
Befehl.
Sobald wir Ihre Bestellung erhalten haben, senden wir Ihnen per E-Mail eine Bestätigung mit Informationen zu Ihrer Bestellung. Überprüfen Sie immer die Bestellbestätigung und kontaktieren Sie uns bei Fragen so schnell wie möglich. Sie können Ihre Bestellung nicht selbst ändern oder stornieren. Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren oder ändern möchten, kontaktieren Sie uns bitte so schnell wie möglich unter info@maxis.dk. Es ist nicht immer möglich, die Bestellung zu ändern, da wir unsere Lieferungen unglaublich schnell verpacken, aber wir werden unser Bestes tun.
Bitte beachten Sie, dass Ihre Bestellung erst mit der Versandbestätigung endgültig bestätigt ist. Preisänderungen, Druckfehler und nicht lieferbare Artikel bleiben vorbehalten.
Wenn Sie eine Bestellung zurücksenden, in der Sie ein kostenloses Geschenk erhalten haben, muss das Geschenk zusammen mit dem Paket zurückgeschickt werden. Wenn das Geschenk nicht im Paket enthalten ist, wird der Wert dieses Geschenks von der Gutschrift abgezogen.
Bitte beachten Sie , dass bei Bestellungen mit einem Gewicht von mehr als 19,9 kg Ihre Bestellung in mehreren Paketen versendet wird. Mitarbeiter in Paketshops dürfen NICHT mehr als 20 kg heben. Achten Sie daher bitte auf die Anzahl der Pakete in Ihrer Bestellung. Informationen zur Anzahl der abzuholenden Pakete erhalten Sie von Ihrem gewählten Versanddienstleister.
Gratisgeschenk bei Einkäufen über x Kronen.
Manchmal gibt es im Rahmen einer Kampagne ein Gratisgeschenk bei Einkäufen über 499,-. Dies wird in der Kampagne, auf der Website und auf Ihrer Bestellbestätigung deutlich angegeben. Die Höhe der Gratisgeschenke kann variieren.
Sicherheit
Bei Maxis.dk verwenden wir den Sicherheitsstandard 3D-Secure. Dieser Sicherheitsstandard wurde von VISA und MasterCard entwickelt, um sichere Zahlungen im Internet zu gewährleisten. Alle Informationen werden mit SSL verschlüsselt, sodass kein Unbefugter Zugriff auf Ihre Daten hat. SSL ist als Verschlüsselungsform im elektronischen Handel weit verbreitet und gilt als sehr sichere Lösung.
Widerrufsrecht
Wir bieten auf alle Produkte ein Widerrufsrecht an – die Bedingungen hierfür hängen vom Zeitpunkt des Widerrufs ab.
Stornierung - die ersten 14 Tage
Das Widerrufsrecht gilt ab dem Zeitpunkt des Erhalts der Ware bzw. der letzten Ware, wenn es sich um einen Vertrag über mehrere Waren handelt, die in einer Bestellung bestellt und einzeln geliefert werden. Sie müssen uns innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt mitteilen, dass Sie Ihren Kauf widerrufen möchten. Die Mitteilung muss telefonisch unter 53537065 oder per E-Mail an info@maxis.dk erfolgen.
Anschließend haben Sie weitere 14 Tage Zeit, den Artikel zurückzusenden.
Sie können nicht einfach durch Annahmeverweigerung stornieren, ohne uns dies ausdrücklich mitzuteilen. Wenn Sie die Annahmeverweigerung ohne vorherige Absprache mit dem Kundenservice verweigern, werden Ihnen Bearbeitungsgebühren in Höhe von 149 DKK zuzüglich der GLS-Rücksendekosten für die Rücksendung der Bestellung an Maxis.dk ApS in Rechnung gestellt.
Eine Annahmeverweigerung liegt auch vor, wenn der Artikel nicht innerhalb der Abholfrist im Paketshop abgeholt wird. Dies bedeutet, dass der Artikel automatisch an Maxis.dk ApS zurückgeschickt wird.
Vom Widerrufsrecht ausgeschlossene Waren: Folgende Warenarten sind vom Widerrufsrecht ausgeschlossen: Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind und deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.
Zurückkehren
Sie müssen Ihre Bestellung unverzüglich und spätestens 14 Tage, nachdem Sie uns über Ihren Widerruf informiert haben, an uns zurücksenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Ab dem Zeitpunkt der Lieferung tragen Sie das Risiko für die Waren.
Eine fehlende Originalverpackung kann möglicherweise eine Wertminderung darstellen. Um sicherzugehen, dass Sie den vollen Kaufpreis zurückerhalten, wird daher empfohlen, den Artikel in der Originalverpackung zurückzusenden.
Für Rücksendungen haben wir eine Bearbeitungszeit von 14 Tagen.
Die Kosten für Rücksendungen betragen voraussichtlich maximal ca. 39-1000 DKK für Rücksendungen innerhalb der Grenzen Dänemarks.
Sie müssen die Rücksendung selbst über einen Händler veranlassen. Legen Sie unbedingt eine Kopie Ihrer Rechnung/Quittung für den Kauf bei Maxis.dk bei.
Wenn Sie Ihren Kauf widerrufen, müssen Sie die Ware an folgende Adresse senden:
Maxis.dk ApS
Violvej 12
3400 Hillerød
Sie können nicht einfach durch die Verweigerung der Annahme der Ware widerrufen, ohne uns hierüber deutlich zu informieren.
Bitte beachten Sie: Wir akzeptieren keine Pakete, die per Nachnahme verschickt werden.
Wenn Sie eine Bestellung zurücksenden, in der Sie ein kostenloses Geschenk erhalten haben, muss das Geschenk im Paket enthalten sein. Wenn das Geschenk nicht im Paket enthalten ist, wird der Wert dieses Geschenks von der Gutschrift abgezogen.
Zustand der Ware bei der Rücksendung: Sie haften nur für eine etwaige Wertminderung der Ware, die auf eine Handhabung zurückzuführen ist, die über das zur Feststellung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Ware notwendige Maß hinausgeht. Mit anderen Worten: Sie können die Ware wie in einem Ladengeschäft ausprobieren, aber nicht tatsächlich benutzen.
Wurde der Artikel über das oben Beschriebene hinaus anprobiert, gilt er für uns als gebraucht, d.h. bei einem Widerruf erhalten Sie je nach Handelswert des Artikels nur einen Teil oder gar nichts vom Kaufbetrag zurück.
https://maxis.dk/pages/return-of-goods
Rückgaberecht - 365 Tage inklusive 14-tägigem Widerrufsrecht
Nach dänischem Recht haben Sie ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Darüber hinaus bieten wir jedoch auch ein 365-tägiges Rückgaberecht auf alle Einkäufe an.
Rückerstattung des Kaufbetrags
Sollten Sie Ihren Kauf bereuen, erhalten Sie den Betrag zurück, den Sie für das Produkt an uns gezahlt haben. Im Falle einer von Ihnen zu vertretenden Wertminderung wird diese vom Kaufpreis abgezogen.
Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, erstatten wir Ihnen alle von Ihnen erhaltenen Zahlungen für den Warenpreis (abzüglich der Lieferkosten von Maxis.dk an den Verbraucher (einschließlich etwaiger zusätzlicher Kosten, die durch die Rücksendung der Waren entstehen) unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Datum, an dem wir über Ihre Entscheidung zum Widerruf dieses Vertrags informiert werden. Wir werden die Rückerstattung mit demselben Zahlungsmittel vornehmen, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion verwendet haben.
Wir können die Rückerstattung zurückhalten, bis wir den zurückgesendeten Artikel erhalten haben, es sei denn, Sie haben zuvor einen Nachweis über die Rücksendung vorgelegt.
Wir akzeptieren weder Pakete ohne Zustelladresse noch Pakete, die per Nachnahme versandt werden.
Beschwerderecht
Beim Kauf von Waren können die Mängelbestimmungen des dänischen Kaufgesetzes Anwendung finden.
Für alle bei maxis.dk gekauften Waren gilt gemäß den Bestimmungen des dänischen Kaufgesetzes ein 24-monatiges Reklamationsrecht. Das bedeutet, dass Sie die Ware je nach Einzelfall reparieren oder umtauschen lassen, Ihr Geld zurückerhalten oder eine Preisminderung erhalten können. Voraussetzung ist, dass die Reklamation berechtigt ist und der Mangel nicht durch unsachgemäße Verwendung des Produkts oder anderes schädliches Verhalten entstanden ist. Sie können daher innerhalb von 24 Monaten nach dem Kauf Mängel und Unzulänglichkeiten am Produkt reklamieren.
Sie müssen innerhalb einer angemessenen Frist nach Entdeckung des Mangels am Produkt eine Reklamation einreichen. Eine Reklamation innerhalb von zwei Monaten nach Entdeckung des Mangels ist stets rechtzeitig.
Wenn die Reklamation berechtigt ist, erstatten wir Ihnen selbstverständlich Ihre (angemessenen) Versandkosten. In diesem Fall muss der Artikel an Maxis.dk ApS zurückgeschickt werden.
Der Artikel wird gesendet an:
Maxis.dk ApS
Violvej 12
3400 Hillerød
Wenn Sie eine Reklamation (den Artikel) zurücksenden, beschreiben Sie bitte das Problem so detailliert wie möglich und nur nach Absprache mit Maxis.dk ApS.
Bitte beachten Sie: Wir akzeptieren keine Pakete, die per Nachnahme oder ähnlichem verschickt werden.
Denken Sie daran, den Artikel immer in einer ordnungsgemäßen Verpackung zurückzusenden und sich eine Versandquittung ausstellen zu lassen, damit wir Ihnen die Versandkosten erstatten können.
Wenn Sie ein Paket erhalten, das während des Transports beschädigt wurde, ist es wichtig, die Verpackung als Beweismittel für eventuelle Schadensersatzansprüche aufzubewahren. Sobald das Paket eintrifft, muss der Kundendienst kontaktiert werden.
Datenschutzrichtlinie
Damit Sie mit uns bei maxis.dk einen Vertrag abschließen können, benötigen wir folgende Informationen: • Name • Adresse • Telefonnummer • E-Mail-Adresse
Wir erfassen Ihre personenbezogenen Daten zum Zweck der Warenlieferung an Sie.
Die personenbezogenen Daten werden bei Maxis.dk ApS registriert und fünf Jahre lang gespeichert. Danach werden die Informationen gelöscht.
Wenn über unsere Website personenbezogene Daten erhoben werden, stellen wir sicher, dass dies immer mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung geschieht, sodass Sie genau darüber informiert sind, welche Informationen erhoben werden und warum. Der CEO und die Mitarbeiter von Maxis.dk Aps haben Zugriff auf die über Sie registrierten Informationen.
Der Datenverantwortliche bei Maxis.dk ist Maxis.dk ApS. Wir speichern Kundeninformationen nicht verschlüsselt. Wir übermitteln Kundeninformationen nicht verschlüsselt. Informationen, die maxis.dk zur Verfügung gestellt werden, werden in keiner Weise an Dritte weitergegeben oder verkauft, und wir erfassen keine personenbezogenen Daten.
Als registrierter Nutzer von Maxis.dk ApS haben Sie jederzeit das Recht, der Registrierung zu widersprechen. Sie haben außerdem das Recht auf Zugriff auf die über Sie gespeicherten Informationen. Diese Rechte stehen Ihnen gemäß dem dänischen Datenschutzgesetz zu. Anfragen hierzu richten Sie bitte an Maxis.dk ApS per E-Mail an info@maxis.dk
Cookie Einstellungen
Auf maxis.dk werden Cookies verwendet, um die Website und ihre Funktionalität zu optimieren und Ihnen so den Besuch so einfach wie möglich zu gestalten. Sie können Cookies jederzeit von Ihrem Computer löschen, je nach Browser. Wir verwenden auf maxis.dk Protokollstatistiken. Dies bedeutet, dass ein Statistiksystem Informationen sammelt, die ein statistisches Bild darüber liefern, wie viele Besucher wir haben, woher sie kommen und wo auf der Website sie sie verlassen usw. Protokollstatistiken werden nur zum Zweck der Optimierung von maxis.dk verwendet. Rechtschreib- und Tippfehler werden berücksichtigt.
Zugang zu Beschwerden
Wenn Sie Ihren Kauf beanstanden möchten, wenden Sie sich bitte an unser Büro unter 53537065 oder per E-Mail an info@maxis.dk. Wenn wir keine Lösung finden konnten, können Sie eine Beschwerde beim Center for Complaints Resolution, Carl Jacobsens Vej 35, 2500 Valby – kfst.dk einreichen, sofern die Voraussetzungen dafür erfüllt sind.
Wenn Sie ein Verbraucher mit Wohnsitz in einem anderen EU-Land als Dänemark sind, können Sie sich hier beim Online-Beschwerdeportal der EU-Kommission beschweren - http://ec.europa.eu/odr
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen wurden zuletzt im Jahr 2025 aktualisiert.
Maxis.dk ApS behält sich das Recht vor, Tippfehler und nicht vorrätige Artikel zu korrigieren. Wir sind dabei, alle Texte mit Gratisgeschenken zu entfernen, da sie nicht mehr zu unserem Konzept passen. Daher können sie noch an einigen Stellen erscheinen, die wir übersehen haben. Wir sind jedoch dabei, sie überall löschen zu lassen.
Standard-Rückgängig
Der Versand des Artikels erfolgt direkt an: Bitte vermerken Sie die Bestellnummer auf dem Paket oder legen Sie eine Notiz mit der Bestellnummer bei.
Zu:
Maxis.dk ApS
Violvej 12
3400 Hillerød
info@maxis.dk
Tel.: 53537065